Hüttenwochenende mit den Finnen

Wimsener Höhle

Am 7. Juni hat sich die Jugendfeuerwehr Beuren gegen 17 Uhr getroffen. Wir haben unsere Taschen abgestellt und ein paar sind ins Backhaus gegangen. Solang die einen das Brot für die nächsten Tage gebacken haben, haben die anderen die Feldbetten aufgebaut. Um 18 Uhr haben wir uns dann alle am Backhaus zum Abendessen getroffen. Nach dem Abendessen sind noch ein paar im Backhaus geblieben und die anderen sind zurück zum Magazin gelaufen und haben dort einen Pool für die nächsten Tage gebaut. Gegen 22:30 waren dann wieder alle im Feuerwehrhaus und wir sind schlafen gegangen. Am 2. Tag sind wir gegen 8:30 aufgestanden und haben gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir dann die Zelte aufgebaut. Um 13 Uhr gab es dann Mittagessen und gegen 15 Uhr sind dann die Finnen gekommen. Nachdem die Finnen angekommen sind, sind wir dann in der Kleinschwimmhalle duschen/ baden gegangen und wir hatten bis 18.30 Freizeit. Um 18.30 begann dann der finnische Abend. An Tag 3 haben wir um 8:30 gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir unterschiedliche Feuerwehrtechnische Übungen gemacht. Um 12:30 gab es Mittagessen und danach haben wir eine Dorfralley gemacht. Abends sind wir dann auf denn Hohenneuffen gelaufen und haben dort gegrillt. Am 4. Morgen sind wir schon um 7 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt. Danach sind wir dann mit dem Bus zur Wimsener Höhle gefahren und haben diese angeschaut. Um 12 Uhr haben wir Mittaggegessen. Nach dem Mittagessen sind wir nach Ludwigsburg zum THW gefahren. Gegen 17:30 waren wir wieder am Magazin und gegen 18 Uhr haben wir Abendgegessen. Nach dem Abendessen fand dann der deutsche Abend statt, an dem wir Fußball gespielt haben. Am letzten Tag sind die Finnen morgens gegangen und wir haben alles abgebaut. Gegen 13 Uhr waren wir alle wieder zuhause.

Bericht: Laura Ganzner

WhatsApp Bild 2023-06-18 um 20.45.04
WhatsApp Bild 2023-06-18 um 20.55.37
WhatsApp Bild 2023-06-18 um 21.43.14