Freiwillige Feuerwehr Beuren

Finnland 2022

Teilnehmer Eldis Camp 2022

Sonnenuntergang auf dem Zeltplatz

Am Samstag den 02.07.2022 trafen wir uns um 3:45 Uhr am Feuerwehrhaus. Anschließend wurden wir nach Stuttgart gefahren. Um 6:15 Uhr ging der Flug nach München, daraufhin sind wir um 8:45 Uhr weiter nach Helsinki geflogen.

Mittags kamen wir in Helsinki an. Vom Flughafen wurden wir abgeholt und sind zur Feuerwehr Kauklathi gefahren. Dort haben wir erstmal etwas gegessen. Danach haben wir uns die Feuerwache angeschaut und durften auf einem Oldtimer mitfahren. Abends waren wir noch in der Sauna und haben gegrillt.

Am Sonntagmorgen sind wir zusammen mit dem Zug zum Zeltlager gefahren. Da haben wir erstmal unser Zelt aufgebaut. Dann war die Eröffnung.

Am Montag wurden wir um 8:45 Uhr in verschiedene Gruppen eingeteilt. In den Gruppen hatten

wir bis 16:45 Uhr Unterricht. Abends gab es noch Abendessen und dann hatten wir Freizeit.

Am Dienstag sind wir in einen Nationalpark gegangen, dort haben wir eine Unterkunft gebaut und waren in einem See baden.

Am Mittwoch hatten wir vormittags wieder Unterricht und nachmittags war für die Finnen Besuchertag. Außerdem haben wir an einem Kübelspritzwettbewerb teilgenommen und gute Platzierungen erreicht. Abends haben wir dann noch bei einer Show zugeschaut, bei der sich Menschen aus einem Helikopter abgeseilt haben.

Am Donnerstag haben wir in Helsinki eine Stadtrallye gemacht. Dort sind wir dann noch mit einem Boot auf eine Insel gefahren. Auf der Insel haben wir uns ein U-Boot angeschaut und waren im Meer baden. Abends war noch eine Disco auf dem Camp.

Freitags hatten wir vormittags wieder um 8:45 Uhr Unterricht und nachmittags haben wir in unseren Gruppen verschiedene Spiele gespielt.

Am Samstag haben wir unser Zelt abgebaut und sehr lange am Flughafen gewartet. Abends sind wir dann Heim geflogen und wurden dann in Stuttgart abgeholt. Um 24 Uhr waren wir alle wieder Zuhause.