Aktuelles


Einladung zur Hauptübung
Weiterlesen …


Leistungsabzeichen abgelegt
Weiterlesen …


 



Mitglieder-Login

Benutzername

Passwort

autom. Login

Einsätze 2022

Nr. 

Datum/Zeit

Alarmstufe & Einsatzmeldung

Einsatzbericht

8

14.5.2022

14:44 Uhr

Brand 1

Flächenbrand

In der Nähe der Ortsverbindungsstraße ins Tiefenbachtal wurde unbeaufsichtigt auf einer Wiese Reißig verbrannt. Da die Gefahr drohte, dass sich das Feuer unkontrolliert ausbreitet und auf den naheliegenden Wald übergreift, verständigten Passanten Feuerwehr und Polizei.

Das Feuer wurde gelöscht.

7

25.4.2022

10:30 Uhr

Brand 3

Brandmeldeanlage

Im Freilichtmuseum kame es bei der Befeuerung eines Holzofens zu so starker Rauchentwicklung, dass die automatische Brandmeldeanlage auslöste.

Täuschungsalarm, daher wurde die Anlage zurückgestellt und wieder dem Betreiber übergeben.

6

19.4.22

18:23 Uhr

Brand 1

Flächenbrand

Im Gewann "Bleiche" brannte unbeaufsichtig ein größerer Haufen Reißig. Dieser wurde auseinandergezogen und abgelöscht.

5

12.4.2022

17:02 Uhr

Türöffnung

Amtshilfe für den Rettungsdienst: Medizinischer Notfall, Türe öffnen sowie Patientenrettung mittels Drehleiter.

4

16.3.2022

17:28 Uhr

Technische Hilfeleistung

Medizinscher Notfall.

3

29.1.2022

17:01 Uhr

Brand 2

Brennende Holzstapel

Über Notruf 112 wurde gemeldet, dass im Bereich des Tobelweihers einer oder mehrere Holzstapel im Wald brennen würden.

Vorort stellte sich schnell herraus, dass auf einem Grundstück lediglich Käferholz verbrannt wurde. Da das Feuer vom Grundstückseigentümer beaufsichtigt wurde, konnten wir ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.

2

17.1.2022

14:02 Uhr

Brandmeldeanlage

Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage eines örtlichen Gewerbetriebs durch heiße Produktionsteile, kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

1

10.1.2022

9:23 Uhr

Brandmeldeanlage

In einem örtlichen Gewerbebetrieb kam es an einer Umwälzpumpe durch einen Kabelbrand zu Rauchentwicklung. Die automatische Brandmeldeanlage alarmierte daher die Feuerwehr. Bei Eintreffen war der Brand bereits selbst erloschen und das Gebäude durch den Betrieber gelüftet, daher für uns keine weitere Tätigkeit.