Aktuelles


Einladung zur Hauptübung
Weiterlesen …


Leistungsabzeichen abgelegt
Weiterlesen …


 



Mitglieder-Login

Benutzername

Passwort

autom. Login

Einsätze 2020

Nr. 

Datum/Zeit

Alarmschleife & Einsatzmeldung

Einsatzbericht

1

13.1.2020

7:21 Uhr

Brand 3

Gebäudebrand


Am Montagmorgen wurden wir mit dem Einsatzstichwort Gebäudebrand nach Balzholz in die Metzinger Straße alarmiert.

Dort kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Erdgeschos. Die Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen, wurden aber vom Rettungsdienst untersucht und mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Beim Eintreffen hatte sich der Brand im Ergeschoss bereits zu einen Vollbrand ausgedehnt und giftiger Brandrauch hatte sich im gesamten Gebäude ausgebreitet. Denoch konnte der Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle gebracht und wenig später gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über eine Stunde hin, da viele Glutnester gefunden und gelöscht werden mussten. Eine Ausbreitung des Feuers auf drüberliegende Stockwerke oder angrenzende Gebäude konnte verhindert werden, durch den Rußniederschlag des Brandrauchs ist das Gebäude derzeit allerdings nicht bewohnbar. Zur Bandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und schätz den Schaden auf mindestens 50.000 €. Außer der Polizei und dem Rettungsdienst war ebenfalls die Drehleiter der Feuerwehr Nürtingen vor Ort sowie die DRK Bereitschaft Neuffen.