Aktuelles
 

Sonderseiten neues Löschfahrzeug
Weiterlesen …


Jugendfeuerwehr erneut "Beste" im Kreis
Weiterlesen …




Mitglieder-Login

Benutzername

Passwort

autom. Login

Einsätze 2017


Nr. 

Datum/Zeit

Alarmschleife & Einsatzmeldung

Einsatzbericht

13

18.10.17

18:32 Uhr

Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb wurden heiße Produktionsteile versehentlich unter einem Wärmemelder abgestellt, was die automatische Brandmeldeanlage auslößte. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten konnte die Produktion wieder aufgenommen werden.

12

29.9.17

10:34 Uhr

Brandmeldeanlage

Bei Härtungsarbeiten entstand in einem örtlichen Gewerbebetrieb Wasserdampf und die automatische Brandmeldeanlage löste aus. Fehlalarm, keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

11

28.9.17

16:36 Uhr

Brandmeldeanlage

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim in Neuffen wurde ausglöst. Durch die Alarm- und Ausrückordnung für dieses Objekt wurden wir ebenfalls alarmiert. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Daher war der Einsatz nach kurzer Zeit für uns beendet.

10

25.9.17

16:08 Uhr

Brand 2

Fahrzeugbrand

Auf der Steige kam es zu einem Motorbrand an einen Wohnmobil. Der Fahrer konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Bord-Feuerlöscher selbst löschen. Daher musste nur noch die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden. Das ebenfalls alarmierte Löschfahrzeug der Feuerwehr Erkenbrechtsweiler konnte ohne Tätigkeit wieder abrücken.

9

18.8.2017

19:11 Uhr

Ölunfall 1

Ölspur

Auf der K1262 (Steige) befand sich auf der kompletten Länge eine Dieselspur.

Die Verkehrsfläche wurde gesichert und Warnschilder aufgestellt.

8

18.8.2017

18:08 Uhr

Unklare Lage / Erkundung

Lageerkundung durch den Kommandanten. Keine Alarmierung der Einsatzabteilung erforderlich.

7

31.7.2017

8:41 Uhr

Verkehrsunfall 3

Verkehrsunfall schwer

An der Einmündung der Steige auf die L1210 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW.

 

Detailierter Bericht und Bilder

6

24.7.17

2:30 Uhr

Ölunfall 1

Auslaufende Betriebsstoffe

Nach einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Balzholz mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn wieder verkehrssicher gemacht werden.

5

9.6.2017

7:55 Uhr

Brand 3

Feuer in Wohngebäude

In einem Wohngebäude im Panoramaweg kam es, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Küchengerät, zu einem Brand.

Das Feuer konnte schnell gelöscht und so eine Ausbreitung verhindert werden.

Anschließend wurde die Wohnung Druckbelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandermittlung übergeben.

 

Im Einsatz waren ebenfalls die Drehleiter der Feuerwehr Nürtingen sowie die DRK Bereitschaft Neuffen und ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes.

 

Pressebericht

4

27.5.2017

9:59 Uhr

Hilfeleistung 3

Person in Notlage

Eine Person befand sich in einer hilflosen Lage. Technische Rettung durch die Feuerwehr.

3

25.5.2017

21:25 Uhr

Brand 3

Überlandhilfe Neuffen

In Neuffen wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Da die Neuffener Kameraden bereits im Einsatz waren, wurden wir durch den Einsatzleitrechner der Leitstelle automatisch alarmiert. Die Feuerwehr Neuffen konnte den Einsatz jedoch selbst übernehmen, daher Einsatzabbruch und keine Tätigkeit für uns.

2

27.4.2017

6:34 Uhr

Verkehrsunfall 2 Verkehrsunfall schwer

Auf der L1210 zwischen Beuren und Owen kam ein LKW-Gespann von der Fahrbahn ab und kippte die Böschung hinunter.

 

Detailierter Bericht und Bilder

1

31.3.2017

22:56 Uhr

Ölunfall 2

Auslaufendes Öl

Auf der Beurener Steige erlitt ein Traktor einen technischen Defekt, wodurch ca. 50 Liter Getriebeöl ausliefen und drohten, in einen Abwasserschacht zu fließen.

Aufgrund der großen Menge an Öl musste die Fahrbahn mehrfach abgestreut und gefegt werden. Anschließend wurden Warnschilder aufgestellt und die Straße durch die Polizei wieder freigegeben.