Aktuelles
 

Sonderseiten neues Löschfahrzeug
Weiterlesen …


Jugendfeuerwehr erneut "Beste" im Kreis
Weiterlesen …




Mitglieder-Login

Benutzername

Passwort

autom. Login

Einsätze 2012

 

Nr. Datum/Zeit Alarmschleife Einsatzbericht
       
1 22.01./06:40 Brand 3 Ein Brandmelder des örtlichen Thermalbades hatte ausgelöst.
2 29.01./19:28 Brand 2 Aus ungeklärter Ursache geriet eine Gartenhütte in einem Weinberg im Ortsgebiet Balzholz in Brand. Die Hütte wurde abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
3 27.04./19:23 Hilfeleistung 1 In einem Kellerraum wurde Gasgeruch festgestellt. Das Gebäude wurde belüftet und der Heizungsnotdienst bestellt.
4 17.05./15:58 Hilfeleistung 1 Am Straßenrand der L1210 Richtung Owen wurde ein Ölkanister gemeldet. Dieser konnte von den Einsatzkräften und der Polizei jedoch nicht gefunden werden und diese rückten ohne Tätigkeit wieder ein.
5 01.06./04:06 Brand 3 In einer Seniorenwohnanlage in Ortsgebiet löste aus ungeklärter Ursache die Brandmeldeanlage aus. Nach kurzer Überprüfung rückten die alarmierten Einsatzkräfte wieder ein.
6/7 09.06./23:05 Brand 3 Brandmeldealarm im Beurener Tunnel. Ursache war ein technischer Defekt an der Anlage. Zusätzlich zu den Beurener Kräften waren außerdem die Feuerwehren Neuffen und Owen im Einsatz. Die Feuerwehr wurde durch die defekte Anlage mehrmals in kurzen Zeitabständen alarmiert.
8 26.07./03:56 Brand 3 In der Technikanlage einer Schwimmhalle im Ortsgebiet trat aus einer undichten Flaschenbatterie Chlorgas aus. Die betroffene Flasche wurde geschlossen und die betroffenen Räumlichkeiten belüftet.
9 08.08./12:22 Hilfeleistung 1 In der Nähe der Panoramatherme befand sich ein ca. 200 Meter langer Streifen Fritieröl auf der Straße. Die Spur wurde abgestreut.
10 13.08./06:58 Hilfeleistung 1 Amtshilfe für den Rettungsdienst, Tür öffnen.
11 21.08./19:56 Brand 2 Auf einer Wiese im Gewann Einshalden/Bleiche wurde eine Feuerstelle nicht vollständig gelöscht. Das Feuer entzündete sich erneut. Anwohner verständigten die Feuerwehr.
12 04.09./16:27 Brand 3 In einem Industriebetrieb im Ortsgebiet löste aufgrund eines technischen Defekts die Brandmeldeanlage aus. Nach Überprüfung des Umfeldes des ausgelösten Melders konnte wieder ohne Tätigkeit abgerückt werden.
13 15.09./17:14 Hilfeleistung 1 Auf der Beurener Steige Richtung Erkenbrechtsweiler wurde eine Ölspur gemeldet. Hierbei handelte es sich allerdings um Kühlflüssigkeit. Diese wurde abgestreut und aufgenommen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
14 20.10./18:13 Brand 3 Aus ungeklärter Ursache löste die Brandmeldeanlage im örtlichen Rathaus aus. Nach Überprüfung und Übergabe an den Betreiber rückte die Wehr wieder ohne weitere Tätigkeit ein.
15 10.11./14:33 Hilfeleistung 1 Im Bereich der Beurener Steige wurde eine Ölspur gemeldet. Diese wurde abgestreut.
16 22.11./21:44 Brand 3 In einem Industriebetrieb wurde durch starke Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache der Rauchentwicklung war höchstwahrscheinlich eine defekte Maschine. Die betroffene Halle wurde belüftet.
17 27.11./16:28 Hilfeleistung 1 Nach einem Verkehrsunfall auf der K1262 (Beurener Steige) mussten ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen werden. Weiterhin wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet.
18 23.12./22:46 UnklLa/Erk Gemeldet wurde eine junge Katze auf einem Baum. Die angerückten Kräfte konnten ohne Tätigkeit wieder einrücken.