Aktuelles
 

Sonderseiten neues Löschfahrzeug
Weiterlesen …


Jugendfeuerwehr erneut "Beste" im Kreis
Weiterlesen …




Mitglieder-Login

Benutzername

Passwort

autom. Login

Einsätze 2011

Nr. Datum/Zeit Alarmschleife Einsatzbericht
       
1  14.01./16:23 Gefahrgut 2 Bewohner meldeten Gasgeruch in einer Wohnstraße in Beuren. Beim Eintreffen wurde von den Einsatzkräften leichter Gasgeruch wahrgenommen. Angrenzende Gebäude wurden kontrolliert und die Stadtwerke hinzugezogen. Diese kontrollierten angrenzende Schächte und Gasleitungen. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke übergeben.
2 20.01./22:03 Brand 3 Ein Handbrandmelder in einer Seniorenresidenz wurde ausgelöst. Die Wehr rückte nach kurzer Überprüfung wieder ein. 
3 14.02./06:23 Brand 3 Durch Lackierarbeiten wurde in einer Firma ein Brandmelder ausgelöst. Die Wehr rückte nach kurzer Überprüfung wieder ein. 
4 21.02./6:10 __Hilfeleistung_2__ Gegen 06.05 Uhr befuhr ein 34-jähriger Lkw-Lenker die Beurener Steige aufwärts. Etwa auf der Hälfte der Strecke kam er aufgrund spiegelglatter Fahrbahn nicht mehr weiter. Der Lkw rutschte rückwärts cirka 15 Meter eine steile Böschung hinunter. Der mit Lebensmittel beladene Lkw knickte mehrere Bäume um bevor er auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der 34-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Lkw dauerte noch einige Stunden an. Es mussten Spezialkräne eingesetzt werden. Die Beurener Steige war voll gesperrt.  
5  23.03./23:26 S9UNK Rauchentwicklung im UG eines Einfamilienhauses in Balzholz. Vermutlich durch  Überspannung im Leitungsnetz wurden mehrere Geräte und Leuchtmittel zerstört. Kein Feuer feststellbar, keine Alarmierung der Einsatzabteilung notwendig. 
6 10.06./10:31  Brand 3 Technischer Defekt an einer Brandmeldeanlage in einem örtlichen Industriebetrieb 
7 22.06./17:35 Hilfeleistung 1 In der Owener Straße musste ein größerer Ast beseitigt werden 
8 16.07./00:20 Hilfeleistung 1 Auf einer vorhandenen Ölspur auf der Beurener Steige hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein PKW überschlug sich, eine Person wurde verletzt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Fahrbahn nach Abtransport des PKW gereinigt. 
9 16.07./21:13 Hilfeleistung 1 Der Kommandant wurde zur Erkundung einer unklaren Lage alarmiert. Die Kripo Esslingen bat um Unterstützung zur Bergung einer Person. Die Alarmierung wurde erhöht auf Hilfeleistung 1 
10 30.07./21:53 Brand 4 Eine Anwohnerin der Neuffenackerstraße hatte in der Nachbarschaft (Jahnstraße) Rauchgeruch und Feuerschein wahrgenommen. Daraufhin alarmierte sie über Notruf 112 die Feuerwehr. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte erfolgte ein weiterer Anruf, es befänden sich auch noch Personen im Gebäude. Die Feuerwehrleitstelle Esslingen erhöhte daraufhin den Einsatz auf Brand 4. Beim Abfahren der Jahnstraße ergab sich allerdings, dass es sich um ein Missverständnis handelte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DRK Rettungsdienstes konnten wieder einrücken. Die bei Brand 4 alarmierte Feuerwehr aus Neuffen war im Gerätehaus Neuffen in Bereitstellung und rückte nicht aus. 
11 23.08./03:47 Brand 3 In einem Industriebetrieb in der Linsenhofer Straße löste durch einen technischen Defekt an einem Brandmelder die Brandmeldeanlage aus. Nach Überprüfung der Melder konnte die Wehr ohne Tätigkeit wieder einrücken. 
12 03.09./17:24 Brand 3 Einsatzort war eine Seniorenresidenz in der Balzholzer Straße. Durch Wasserdampf wurde ein Rauchmelder in einem Zimmer ausgelöst. Das Zimmer wurde überprüft und die Brandmeldeanlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. 
13 10.09./16:13  Hilfeleistung 1 Ein Motorradfahrer stürzte auf der L1254 Beurener Steige nach Erkenbrechtsweiler. Auslaufende Betriebsmittel mussten abgestreut und aufgenommen werden. Die gereinigte Fahrbahn wurde der Polizei übergeben.
14 08.10./10:59 Brand 3 Brandmeldealarm in einer Firma in der Daimlerstraße in Neuffen. Die BMA wurde durch Arbeiten einer Schädlingsbekämpfungsfirma ausgelöst. Die ausgelösten Melder wurden überprüft. Die BMA wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.
15 26.11./07:59 Hilfeleistung 1 Ölspur von der Kreuzung Frelichtmuseum bis Sortplatz Rot-Weiß Austria.
 Ölspur wurde abgestreut und die gereinigte Fahrbahn wurde der Polizei übergeben.
16 03.12./07:33 Hilfeleistung 1 Ein Baumstamm wurde vom Straßenrand der Beurener Steige entfernt.
17 08.12./01:38 Hilfeleistung 1 Ölspur von Owen Ortsmitte bis zur Beurener Steige Richtung Erkenbrechtsweiler.
 Ölspur wurde abgestreut.
18 24.12./18:32 Hilfeleistung Ein Kind war im Bad eines Wohnhauses aufgrund eines defekten Türschlosses eingeschlossen. Ein Kamerad konnte mit Hilfe der Steckleiter in das Badezimmer einsteigen und die Türe öffnen. Das Türschloss wurde ausgebaut.